Gidget

IVF-Spain ist das erste Kinderwunschzentrum in Spanien, das seine Laboratorien mit Gidget ™ ausstattet. Gidget™ ist das modernste System zur Beobachtung, Identifizierung und Rückverfolgung biologischer Proben aller Prozesse der Techniken, die im Bereich der assistierten Reproduktion angewendet werden.

Wie funktioniert Gidget?

Das System fungiert im Labor als Zeuge bei jedem IVF-Verfahren und zwar auf doppelte Art und Weise: Es führt die korrekte Identifizierung der Patienten durch, und hilft gleichzeitig bei der Rückverfolgung ihrer Keimzellen bei jedem Klinik- und Laborverfahren, welche die Ausarbeitung von Berichten und die Fertigstellung von Formularen erfordert. Gidget™ garantiert die korrekte Ausführung aller Prozesse, die für die tägliche Arbeit mit Embryonen und Gameten erforderlich sind.

Gidget™ ist ein praktisches, einfach zu bedienendes Gerät für Embryologen zur Identifizierung der Patientenproben und deren Rückverfolgung während der Kinderwunschbehandlung.

Gidget™ wird verwendet, um Petrischalen, Röhrchen und andere Materialien, die für das Aufbewahren und Bearbeiten der Patientenproben verwendet werden, zu scannen. So können mögliche Fehler und Verwechslungsgefahr ausgeschlossen werden.

Bevor ein Prozess durchgeführt wird, erstellt das System für jeden Patienten individuelle Etiketten mit spezifischen Barcodes, die bestimmten Tagen innerhalb des Zyklus des Patienten zugewiesen werden. Das innovative System ermöglicht individuelle Betreuung, die Optimierung klinischer Arbeitsprozesse und bestmögliche Verfolgung der Behandlung der Patienten.

Gidget™ schließt Verwechslungsgefahr während des Arbeitens mit biologischen Proben aus und bietet elektronische Rückverfolgbarkeit in Bezug auf die Mitarbeiter, die die Verfahren ausführen und auf den Zeitpunkt / die Dauer der Ausführung. Somit kann die Effizienz aller Prozesse gesteigert werden.

Es ist Teil unserer Philosophie bei IVF-Spain, unseren Patienten die neuesten Technologien auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung und individuell angepasste und persönliche Betreuung zu bieten. Die Integration von Gidget™ in unsere Laboratorien ermöglicht es uns den höchstmöglichen Standard zu ermöglichen.

Gidget | IVF Spain

Gidget

Gidget

IVF-Spain is the first clinic in Spain to install Gidget™, the most advanced system for monitoring, identifying and following up biological samples in all processes related to assisted reproduction techniques in its laboratories.

How does Gidget™ work?

The system watches over all in vitro fertilisation (IVF) in the laboratory in two ways. Firstly, it correctly identifies patients and secondly, it improves traceability of reproductive cells during each clinical and laboratory procedure that requires production of reports and completion of forms.

Thanks to Gidget, all processes that involve the management, manipulation and mixing of patients embryos and gametes are completed correctly.

Technically speaking, Gidget is a hand-held, easy-to-use device that helps embryologists to identify samples and follow them up during assisted reproduction procedures. 
Gidget is used to scan petri dishes and other consumables used to store and process patient material, eliminating possible accidental mistakes.

The system produces unique labels for each patient with specific barcodes, which are assigned to specific days within each patient's cycle before carrying out any procedure. What’s more, it enables personalised care and optimised clinical workflow and patient follow-up.

Gidget also eliminates the risk of error by the staff members who carry out each proceeding using electronic traceability showing what has occurred and when, increasing efficiency in all processes.

It is part of IVF-Spain’s philosophy to make latest advances in fertility available to our patients, always through adapted, highly personalised care for each person. Using Gidget in our laboratories helps us to maintain excellent standards.

Talk to
Patient Care